Sichere dir deine Traum-Ausbildung mit bester Zukunftsperspektive

Wir suchen zum 1. August 2023
Auszubildende für den Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Deine zentralen Vorteile:

Tolle Jobperspektiven: Ein großartiger Karrierestart in einer modernen Unternehmensgruppe mit Tradition UND Zukunft

Mentorenprogramm: Wir legen viel Wert darauf, dass du dich beruflich entwickelst, aber auch aufgehoben fühlst, z. B. durch einen persönlichen Mentor, der dich während deiner Ausbildung begleitet

Viele Extras: Du bekommst von uns ein Tablet zur beruflichen und privaten Nutzung, eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie einen speziellen Crashkurs für die Prüfungsvorbereitung – um nur ein paar Vorteile zu nennen.

Du möchtest deine berufliche Zukunft mit einer exzellenten und abwechslungsreichen Ausbildung bei einem der führenden Beratungsunternehmen der Region beginnen?

Du bringst Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, ein Gefühl für Zahlen und die Fähigkeit zum analytischen Denken mit?

Du hast Lust auf ein offenes, junges Team, eine digitale Arbeitsweise und anspruchsvolle Aufgaben, die alles andere als langweilig sind?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an unserem Standort Limburg!

Das sind deine Vorteile bei uns

N

Du erhältst eine erstklassige Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf

N

Du arbeitest für ein TOP-Unternehmen der Region

N

Wir sind ein modernes, junges und junggebliebenes Team mit einem großen Zusammenhalt und viel Unterstützung untereinander

N

Neben vielen anderen Zusatzleistungen zählen für uns auch die kleinen, wertschätzenden Gesten (sei es der Gutschein zum Geburtstag, ein Geschenk zur Hochzeit oder Jubiläum, der Kreppel zu Fasching oder ein Nikolaus und der Kalender im Advent)

N

Damit du für das Homeschooling gewappnet bist, stellen wir dir ein Tablet zur Verfügung (und du darfst es natürlich auch privat benutzen)

N

Du erhältst eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio

N

Du hast kurze Wege zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule

N

Damit du dich bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlst, wirst du ab dem ersten Arbeitstag von einem Mentor begleitet

N

An unserem Standort gibt es immer mehrere Auszubildende, die sich untereinander austauschen

N

Du sollst fachlich auf dem neuesten Stand sein und vorankommen, daher bieten wir dir regelmäßige, fachliche Schulungen an und unterstützen deine Weiterbildung – bis hin zum Steuerberater

N

Du kommst zu Wort: Wir bieten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedback-Runden an

N

Deine Gesundheit und dein Wohlfühlfaktor sind uns wichtig: Du arbeitest an einem großzügigen, modernen Arbeitsplatz (Dual-Bildschirme, klimatisierte Räume, Lüftungsanlage etc.)

N

Für den Ausgleich zur Arbeit bieten wir Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und andere Team-Zusammenkünfte

N

Selbstverständlich bieten wir dir auch einen kostenlosen Parkplatz auf dem Firmengelände

N

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut zu erreichen

Das sind deine Aufgaben bei uns

5

Ob Unternehmen, Vereine, Privatpersonen etc. – jeder hat mit Steuern zu tun. Doch für viele ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Bei uns kannst du zu einem Experten werden, der Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht und sie durch dieses wichtige und vielseitige Thema navigiert.

Steuerfachangestellte sind die qualifizierten Mitarbeiter/innen in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Neben der Erstellung von Finanzbuchführungen und Lohn- und Gehaltsabrechnungen umfasst das Tätigkeitsfeld Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlüsse sowie die Erstellung von Steuererklärungen, das Prüfen von Steuerbescheiden sowie den persönlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Mandanten.

Das sind wir

Marc Rummel, Prüfungs- und Steuerassistent

Katja, Auszubildende Steuerfachangestellte

Marie Mädrich, Personalreferentin

Fabian Schönberg, Steuerassistent

Das bist du

N

Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team

N

Dich zeichnen Wissbegierde und Lernbereitschaft aus – denn in diesem Berufsfeld lernt man nie aus

N

Du bist sorgfältig und verantwortungsbewusst

N

Du hast ein Gefühl für Zahlen und kannst dich in der deutschen Sprache gut ausdrücken

N

Ein qualifizierter Schulabschluss (vorzugsweise Abitur) erleichtert die Ausbildung

Unsere zentralen Werte

So läuft der Bewerbungsprozess ab

1. Du bewirbst dich

Mit unserem Online-Formular geht das ganz fix und einfach innerhalb einer Minute.

2. Wir rufen dich an

Wenn der erste Eindruck stimmt, dann melden wir uns bei dir für ein individuelles Bewerbungsgespräch.

3. Lass uns gemeinsam starten!

Sollte es für uns – und natürlich auch für dich passen – dann leiten wir alles in die Wege, damit du schnellstmöglich ein wichtiger Teil unseres Unternehmens wirst.

MÖCHTEST DU NOCH ETWAS WISSEN?

Wenn du deine Bewerbung an uns gesichert bzw. verschlüsselt senden möchtest, nimm bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns auf.

Sehr gerne beantworten wir dir auch alle aufkommenden Fragen zu den Job-Angeboten.

Bitte schicke uns eine E-Mail an m.maedrich@mnt.de. Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Mädrich.

Wir sind sehr gespannt darauf, mehr von dir zu erfahren.